Fynn Wallenfang im Sprint vorne
Athlet(-innen) des LC gingen bei den Nordrheinmeisterschaften in den Leichtathletikhallen in Leverkusen und Düsseldorf erfolgreich an den Start.
Fynn Wallenfang verteidigte seinen Hallentitel über 60 m der M14 erfolgreich und blieb im Vorlauf (7,49 sec) und Finale (7,50sec) unter seiner alten Bestzeit. Damit platziert er sich aktuell auf dem zweiten Platz der deutschen Bestenliste in dieser Disziplin. Im Weitsprung errang er mit gesprungenen 5,51 m den vierten Platz.
Eymen Ülger (U18) gelang mit der ungewohnten, schwereren 5-kg-Kugel eine Weite von 9,97 m, die im Endkampf in Leverkusen den fünften Platz bedeutete.
Auf der gleichen Veranstaltung startete Wolke Tetzlaff erstmalig in der Hauptklasse der Frauen. 9,70 m im Kugelstoßen und 26,09 m im Diskuswurf (bei ungünstigen Witterungsbedingungen) bedeuteten jeweils den sechsten Platz.
Paulo Bianchi erreichte in einem spannenden Weitsprungfinale der M15 in Düsseldorf einen guten sechsten Platz mit gesprungenen 5,17 m. Über 60m Hürden erreichte er das Finale, bei dem Paulo eine Hürde „abräumte“ aber trotzdem in 9,98 sec. den sechsten Platz errang.
Thore Eichholz sammelte in Leverkusen wertvolle Wettkampferfahrung im Hochsprung der U18 und erreichte mit übersprungenen 1,60 m den siebten Platz.
Dabei sein, lernen und ankommen (;-)) war das Motto der "zusammengewürfelten" U18-Staffel über die 4x200 m. In Leverkusen gingen neben Leo Kipp und Thore Eichholz mit Paulo Bianchi und Fynn Wallenfang auch zwei U16er an den Start: Platz Sieben und ein Versprechen für die Zukunft....
Trainingsstätte
Dieter-Renz-Halle und
Jahnstadion im Sportpark Bottrop
Hans-Böckler-Strasse 60
46236 Bottrop
Kontakt
02041 / 23272 (Jahnstadion)
02041 / 704223 (Dieter-Renz-Halle)
Verein
LC Adler Bottrop e.V.
Heimannstr. 70
46240 Bottrop
Kontakt
info@lc-adler-bottrop.de
0177 / 633 55 45 (WhatsApp)
Historisches
#lcadlerbottrop
Bleib informiert und folge uns
in den sozialen Medien!