LC Adler Bottrop überzeugt bei der Winterlaufserie in Duisburg auf ganzer Linie

LC Adler Bottrop überzeugt bei der Winterlaufserie in Duisburg auf ganzer Linie

25.03.2023

Frauen holen Mannschaftsbronze in der Gesamtwertung

Bei Regen und starkem Wind fand am Wochenende der finale Lauf der Winterlaufserie in Duisburg statt. Auch hier wurden wieder starke Leistungen der Läuferinnen und Läufer des LC Adler Bottrop abgerufen.

Bronze für die Frauenmannschaft

Bei den Frauen holten Karolin Lohbeck, Melanie Fraas und Susanne Raßmann die Bronzemedaille in der Gesamtwertung. Mit über einer Minute Vorsprung konnte Platz 3 nach dem zweiten Lauf souverän verteidigt werden.

Silber und Bronze in der Altersklassenwertung

Auf das Treppchen ging es für Karolin Lohbeck. Mit einer starken Leistung über 10 km und persönlicher Bestzeit. In 42:12 Minuten konnte sie sich noch auf den zweiten Podestplatz in der W30 vorarbeiten. In der Gesamtwertung des dritten Laufes belegte sie den 4 Platz bei den Frauen. Eine weitere Medaille gab es für Melanie Fraas. Die nach den ersten beiden Läufen auf Platz zwei liegende rutschte mit einem eher durchschnittlichen Ergebnis über die 10 km auf den dritten Platz ab. „Momentan kann ich nur kürzer, für die 10 km in einer ordentlichen Zeit habe ich zu wenig trainiert.“ Susanne Raßmann überquerte die Ziellinie in einer Zeit von 47:53 Minuten und belegte damit den 5 Gesamtplatz in der AK W50.

Persönliche Bestleistungen beim Halbmarathon bei den Männern

Yann Lahser konnte trotz der widrigen Bedingungen eine Bestzeit abliefern. Bei den Männern lief er in einer Zeit von 1:16:23 Stunden neue persönliche Bestzeit und auf den dritten Platz in seiner Altersklasse. „Ich habe mich super gefühlt und bin einen Negativsplit gelaufen. Es lief alles wie geplant resümierte Yann kurz nach dem Rennen. Patrick Schwager verbesserte ebenfalls seine persönliche Bestzeit um Lichtjahre. In einer Zeit von 1:20:14 Stunden belegte er den 4 Platz in der AK40 und gab sich äußerst zufrieden. „Ich habe von der guten Vorbereitung profitiert und bin 10 Minuten schneller als in Ulm bei den Deutschen Meisterschaften im September gelaufen. Ich glaube da geht bestimmt noch mehr.“

Weitere starke Einzelleistungen wurden im Halbmarathon in den Altersklassen erbracht.

Dr. Susanne Ewens überquerte in einer Zeit von 2:03:39 Stunden die Ziellinie. Markus Neuheuser konnte zwar im letzten Jahr noch vier Minuten schneller laufen, aber mit der Zeit von 1:49:43 Stunden zeigte er sich zufrieden. Ralf Müller finishte in 1:58:22 Stunden.

Am 22. April geht es dann zur NRW-Meisterschaften nach Dortmund. Dort geht es dann um die Titelkämpfe im Langstreckenlauf auf NRW-Ebene.

Herzlichen Glückwunsch

Trainingsstätte

Dieter-Renz-Halle und
Jahnstadion im Sportpark Bottrop
Hans-Böckler-Strasse 60
46236 Bottrop

Kontakt

02041 / 23272 (Jahnstadion)
02041 / 704223 (Dieter-Renz-Halle)

Verein

LC Adler Bottrop e.V.
Heimannstr. 70
46240 Bottrop

Historisches
#lcadlerbottrop

Bleib informiert und folge uns
in den sozialen Medien!